Über ätherische Öle

Über ätherische Öle

Düfte sind überall

Düfte beeinflussen uns, ob wir wollen oder nicht. Sie lösen in uns Erinnerungen aus. Der Duft einer Rose, die Verlockung durch frisch gebackenem Kuchen, die Sommerluft voll mit Duft frisch gemähter Wiesen – Düfte umgeben uns überall. 

Es gibt niemanden, der ätherische Düfte nicht kennt. Aber leider oft in Form von künstlichen, das heisst synthetisch hergestellten Aromastoffen. Die werden heutzutage überall multipräsent eingesetzt. Sei es in Waschmitteln, Kosmetika, Duftkerzen, Lebensmitteln, etc. Oder als Lockmittel in Lebensmittelabteilungen… Die künstlichen Duftststoffe sind durch ihre Zusammensetzung nur leider fremd für unseren Körper und in vielen Fällen sogar schädlich.

Was sind ätherische Öle?

Flüssige und flüchtige Bestandteile von Pflanzenzellen, die durch Destillation, Auspressen oder Extraktion aus Blüten, Blättern, Samen, Fruchtschalen, Wurzeln, Harzen, Rinden oder im Holz einer Pflanze oder eines Baumes gewonnen werden. Jedes Öl hat eine spezifische, molekulare Struktur, ein eigenes Aroma und einzigartige Eigenschaften.
Schon vor Jahrtausenden wurde die Kraft ätherischer Öle in allen Kulturen genutzt. Viele Menschen entdecken diese erstaunliche Wirkung jetzt wieder.

Im Gegensatz zu synthetischen und zu fetten Ölen verdunsten ätherische Öle rückstandslos. Sie hinterlassen keinerlei Rückstande.

Warum natürliche Öle?

Nur rein natürliche, wertvolle Bestandteile sind für den menschlichen Körper geeignet. Ausschliesslich dann haben sie einen natürlichen balancierenden Effekt auf den Körper und keine Nebenwirkungen. Mit synthetischen Stoffen kann der Körper wenig bis nichts anfangen. Oftmals schädigen sie auch. Ausserdem machen natürliche ätherische Öle nicht abhängig.

Die Natur hält für uns die Lösungen bereit – ätherische Öle sind „die Natur in nur einem Tropfen“. Sie sind die „Seele, die Essenz der Pflanze“.

Wie wirken sie?

Ätherische Öle wirken ganzheitlich – auf der körperlichen, psychischen und seelischen Ebene. Einerseits über die Haut  und andererseits über den Geruchssinn auf das vegetative sowie zentrale Nervensystem.

Ganzheitliche Ansätze und die Wertschätzung von alternativen Heilverfahren durch die Wissenschaft führen zu einer Wiederentdeckung der positiven Wirkung ätherischer Öle auf die Gesundheit.   

Warum doTERRA Öle?

Die ätherischen Öle von doTERRA in garantiert reiner therapeutischer Qualität“ (CPTG) bestehen aus den natürlichen aromatischen Verbindungen, die sorgfältig aus Pflanzen extrahiert werden. Sie enthalten keine Füllstoffe oder künstliche Zusätze, sind frei von Verunreinigungen, wie Pestiziden und anderen chemischen Rückständen. Hier kannst Du Dir gerne gerne die CPTG Broschüre doTERRA Deutsch runterladen , wenn Du noch mehr Detailinformationen möchtest.

Es sind die reinsten und hochwertigsten ätherischen Öle, die es derzeit auf dem Markt weltweit gibt! Doterra ist ein wissenschaftsorientiertes Unternehmen, das mit Ärzten und Kliniken eng zusammenarbeitet .

Alle ätherischen Öle von doTERRA werden von ausgesuchten Bauernfamilien an optimalsten Lagen produziert und werden nicht von Großhändlern zugekauft.

Mit der Healing Hands Foundation werden sehr viele Sozialprojekte weltweit unterstützt!